Das Redaktionsteam unserer Schülerzeitung ist eine Projektgruppe der Berufspraxisstufe. Wir treffen uns donnerstags von 9 Uhr  bis 12.30 Uhr und überlegen, recherchieren, fotografieren und schreiben, um die nächste Zeitung zu gestalten. Sie heißt übrigens „Na Und“. Wir finden es toll, wie viele Leute mittlerweile unsere Arbeit unterstützen. Wir interessieren uns für schulinterne Geschehnisse (Feste, Klassenfahrten, neue Schüler, verabschiedete Schüler, Therapien in der Schule, besondere Projekte, Theateraufführungen und vieles mehr). Wir haben aber auch schon andere Themen beackert: das Ruhrgebiet, Interview mit dem Bürgermeister der Stadt Marl, Wohnen und Freizeitgestaltung, Liebe …).  Die Arbeit ist sehr vielfältig, sie strengt an, macht aber auch Spaß. Besonders dann, wenn man Eltern, Verwandten und Bekannten die fertige Zeitung überreichen kann. Dann sind wir immer gaaaanz stolz!!! Bei Interesse wendet Euch an uns: das eine oder andere Exemplar könnt Ihr noch bei uns käuflich erwerben.